NEWS

Ein komplettes Wochenende im Namen des Springsports – Kranichstein Winter-Tour II

Unser zweites Event stand ganz im Namen des Springsports. Drei Tage voller spannungsgeladener Prüfungen und tollen Höhepunkten in den verschiedensten Klassen. Von Prüfungen über 80cm bis hin zu Prüfungen über Hindernishöhen von 125cm hat unser Parcoursbauer Tobias Hein tolle Parcours designed. Am Freitag war traditionsgemäß Tag der jungen Pferde. Von einer Gewöhnungsspringprüfung über Springpferdeprüfungen der Kl.A bis hin zu einer Springpferdeprüfung der Kl.L konnten die jungen Pferde Turnieratmosphäre schnuppern. Besonders imposant präsentierte sich die 7jährige Stute Zuccera, aus der eigenen Zucht, im Besitz und vorgestellt von Horst Klaus Heleine. Das Paar von der Reitsportgemeinschaft Waldenserhof Ober-Ramstadt konnte mit einer tollen Note von 8.8 den Sieg in der Springpferdeprüfung Kl.L mit nach Hause nehmen.
Ein weiteres Highlight war der Sieg von Jil Mara Ihrig auf ihrer Schimmelstute Daenerys Targaryen in der Stilspringprüfung Kl.A*, ebenfalls mit einer Note von 8.8! Die Prüfung mit den höchsten Anforderung fand am Samstag-Nachmittag statt. Hier kämpften die Reiter um den Sieg in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Kl.M über Hindernishöhen von 125cm. Platz 1 ging hier in dem Abteilungen jeweils als Fabian Beck vom RFV Buchen auf Quintus und an Günther Treiber vom RV Eppelheim auf Stakkateur.
Der Sonntag bot nochmal den Amateuren einige attraktive Prüfungen in der Klasse A* und L. Hier gingen die Siege an Luise Kreckler auf Crypton Plus und an Lea Zoe Rothermel auf Eclipse de F Z.
Das abschießende Stilspringen der Kl.M* mit Stechen über eine Hindernishöhe von 120cm konnten Fokko Pfeiffer und Edwina vom Wiesbadener RFC e.V. für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platziere und wir freuen uns euch alle Ende März auf unserem ersten Outdoor-Turnier begrüßen zu dürfen! Habt eine gute zeit bis dahin, wir sehen uns!

Geschäftsstelle

Klausenhof
65606 Villmar

Reitanlage

Kranichsteiner Str. 252
64289 Darmstadt

w

Kontakt

2024 © con|zept.it 01/24  |  ALL RIGHTS RESERVED  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ