NEWS

Kickoff Turniersaison 2024 – Kranichstein Winter-Tour I

Das erste Turnier ist bereits Geschichte – für uns vergingen die Tage wie im Flus. Wir blicken zurück auf großartige Leistungen und bezaubernde Momente sowohl im Viereck als auch im Parcours.
Auf unserem ersten Turnier der Saison, der Kranichstein Winter-Tour I, starteten die Dressureiter mit den jungen Pferden und im Laufe des Tages stiegen die Anforderungen in den Klassen. Das Tageshighlight stand gegen Nachmittag auf dem Programm. Eine S*-Dressur auf Kandare. Aus einem starken Starterfeld ging Dorothee Schneider aus Framersheim mit ihrem Élysèe als Siegerpaar hervor. Mit einem Endresultat von 71.746% schnappte sie sich den Sieg. Auch Platz 2 ging an die Reitmeisterin und Olympia-Medalliengewinnerin aus 2020, diesmal mit Maxi Kraft’s Barcelo OLD und einem Endresultat von 71.349%. Knapp dahinter reihte sich die junge Dressurreiterin Emma Elise Nielen vom RFV Wiesbaden-Erbenheim e.V. mit ihrem Fazz vh Bloemehof. Sie eritt tolle 70.635%.
Weiter ging es am Samstag mit den Springreitern. Auch hier gab es ein vielfältiges Angebote an Prüfungen, welches von Prüfungen über 80cm bis hin zu Prüfungen über 120cm reichte. Bei den jungen Pferden überzeugte vor allem der 7jährige Hengst Kannan’s Kid im Besitz und vorgestellt von Philipp Brodhecker vom RFV Wolfskehlen, welches sich mit einer Traumnote von 8.4 in der Springpferdeprüfung Kl.L an die Spitze des Startfeldes setzen konnte.
Der Sonntag unserer Kranichstein Winter-Tour I stand ganz im Namen des Nachwuchses. So gingen in einer Stilspringprüfung Kl.E die Einsteiger in den Turniersport an den Start. Den Sieg schnappte sich hier mit einer ganz feinen Runde Lisa Sturm vom RFV Ronneburger Hügelland mit ihrer Stute Clara Sherry. Die abschließende Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L konnte die junge Amazone aus Viernheim, Amy Helfrich, auf ihrem langjährigen Partner PSS Can für sich entscheiden. Alleine an diesem Wochenende gingen 4 Siege auf das Konto der Viernheimerin – wir gratulieren ihr sowie allen anderen Siegern und Platzierten zu einem fantastischen Saisonstart und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihren Besuch auf unserer Winter-Tour I! Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Sponsoren und Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben – ohne euch wären unsere Veranstaltungen nicht möglich!

Geschäftsstelle

Klausenhof
65606 Villmar

Reitanlage

Kranichsteiner Str. 252
64289 Darmstadt

w

Kontakt

2024 © con|zept.it 01/24  |  ALL RIGHTS RESERVED  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ